Facebook
Google+
YouTube
die-ersten-drei-sind-da

Meine Zucht

Hallo Ihr Lieben

Ayleen vom Mount Palis - 2006

Mein Name ist Ayleen vom Mount Palis, bin am 10.08.2005 geboren und wohne in Berlin. Zu meiner Familie gehören meine Tochter Elina vom grünen Gipfel Berlins, Frauchen und Herrchen und die Tochter Kassandra. Wir wohnen in einem kleinen Häuschen am Rand von Köpenick direkt am Wald. Es ist von uns aus nicht weit zum Müggelsee, zum Langen See oder auch zur Dahme. Es macht viel Spaß in einem der Seen zu Baden oder durch den Wald zu toben.

Achsoooo ich wollte ja weiter von meinem zu Hause erzählen. Mit bei uns wohnen noch Fische und was sonst noch so im Garten alles so herumschlängelt, hopst und krabbelt. Ich bin nicht der erste Hund. Vor mir lebten hier Gaida von Barlams Heide die Briardhündin, die zwei Petit Basset-Griffon-Vendéen Hündinnen Dana und Cassy, (beide „von den Franzosen“) und die Wällerhündin Beatrice vom Mount Palis. Sie wurde mit 13 sehr krank und nun ist sie im Hundehimmel.

Zum Wäller kam meine Familie durch meine Züchterin Liane Brunn. Als sie 1994 den allerersten Wällerwurf hatte, waren mein Frauchen und Herrchen so begeistert, dass meine Familie mit Liane, Frau Wimmer-Kiekbusch und einigen anderen Züchtern den 1. Wällerclub gründeten. Es machte ihnen sehr viel Spaß, so dass sie für das erste Maiwochenende 1999 mit vielen Berliner Wällerfreunden ein super tolles Wällertreffen organisierten. Ich habe viel von diesem Treffen erfahren. Es war Bombenwetter, denn mein Frauchen hatte die Sonne bestellt und die war mit ihrer ganzen Schönheit gekommen. Die knapp 50 Wäller spielten und kämpften in vielen verschiedenen Wettkämpfen um die Plätze. Alle waren begeistert und saßen abends noch lange zusammen. Schade dass ich da noch nicht auf der Welt war.

Doch leider gab es nach einiger Zeit immer mehr Zank, Streit, und Neid im Club, so das sich meine Familie dafür entschied aus dem Club auszutreten. Es soll doch alles Spaß machen. Stress hat man im Alltag schon genug, da brauch man nicht den Stress noch im Hobby.
Ayleen-vom-Mount-Palis
Als ich vor einigen Jahren nach Berlin zu meiner neuen Familie kam, hatten die Meerschweinchen gerade Babys. Die waren so niedlich. Wenn Mama und Papa mal keine Lust hatten sich um ihren Nachwuchs zu kümmern durfte ich auf die kleinen Schweinchen aufpassen. Meine Familie sah wie liebevoll ich mich um die kleinen Meerschweinchenbabys kümmerte und wussten sofort, dass ich mal eine liebe Mama werden würde. Deshalb entschied sich meine Familie dafür, doch wieder zu züchten. Sie traten in den IHR e.V. ein. Dort sind viele liebe Leute drin und natürlich auch viele tolle Wäller.
Wäller News
Ayleen vom Mount Palis

Mein Name ist Ayleen vom Mount Palis, bin am 10.08.2005 geboren und wohne in Berlin.
Mehr über Ayleen ...